iOS App Store Statistiken: iOS 7 auf 80 Prozent der Geräte

Viereinhalb Monate nach der Veröffentlichung von iOS 7 ist das neue Betriebssystem bereits auf 80 Prozent aller Geräte die auf den iOS App Store zugreifen installiert. Dies geht aus einer Statistik aus Apples Entwickler-Seiten hervor. Derweil verkleinert sich die Verbreitung des Vorgängersystems iOS 6 stetig — aktuell ist das System von 2012 noch auf 17 Prozent aller Geräte installiert. Drei weitere Prozent sind noch mit iOS 5 oder älter ausgerüstet.

iOS 7 Adaption bei iOS-App-Store-Zugriffen

Apples App-Store-Statistiken sind insbesondere für die Entwickler von grosser Bedeutung. Die Statistik repräsentiert die genauesten Zahlen betreffend Betriebssystem-Verbreitung für App-Entwickler.

Bei den Zugriffen auf das Online-Magazin macprime.ch machen iOS-Geräte 32% aller Zugriffe aus — Geräte mit iOS 7 dominieren mit 90 Prozent Anteil. iOS-6-Versionen sind derweil noch auf knapp 5 Prozent aller iOS-Geräte die auf macprime.ch zugreifen installiert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen