iPhone in der Schweiz auch bei Orange

Wie auf apfelblog.ch zu lesen ist, hat auch Orange einen Vertrag mit Apple abgeschlossen. Nachdem vorgestern die Swisscom bereits das iPhone für dieses Jahr ankündigte (macprime berichtete), ist Orange nun der zweite schweizer Anbieter. Noch ist unbekannt, ob auch Sunrise mit Apple in Verhandlung steht. Sunrise-Sprecher Konrad Stokar meinte auf Anfrage des Tagesanzeigers: «Wir sagen nicht, ob wir in Verhandlungen mit Apple sind oder nicht».
Zu Preisen und Termin wollte auch Orange keine Angaben machen. Mit dem neuen Vertrag wurde der Vertrieb jedoch auf mehr als zehn Länder ausgeweitet. Darunter seien neben der Schweiz auch Österreich, Belgien, Polen, Portugal und Rumänien.

Viele wird es freuen, dass es keinen exklusiven Anbieter in der Schweiz geben wird. Gemäss Schätzungen telefonieren bereits 25’000 Personen mit dem iPhone bei Swisscom, 10’000 bei Orange und etwa 7000 bei Sunrise.

Von Gerry Clement
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

@joel

wir….!!!! und doch machen wirs immer und immer wieder….also lasst es uns geniessen und stürmt die läden wenn das 2. iPhone rauskommt, ich werde ganz vorne dabei seing

(es bringt nichts wenn wir immer nur jammern, so ändert sich nichts daran, wir müssten schon konsequent boykotieren, aber dafür lieben wir doch die kleinen aber feinen Dinger von Appleg)

gruss martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.