iPhone Launch am 7. Oktober?

Wie 9to5Mac berichtet, plant Apple den Verkaufsstart des neuen iPhones für den siebten Oktober. Damit erweisen sich Quellen als falsch, welche aufgrund eines Swisscom-Leaks die Präsentation des neuen Smartphones für die USA am fünften September voraussagten. Bei Apple war man sich anscheinend langezeit unschlüssig, ob man das iPhone am siebten oder vierzehnten Oktober präsentieren soll. Da aber die Massenproduktion gut angelaufen sei, hat man sich für das frühere Datum entschieden. Den Konsumenten soll die Möglichkeit geboten werden, ihr iPhone vorzubestellen. Das Datum für den Vorverkaufsstart ist gemäss dem Insider noch nicht gesetzt, es wird aber ein Datum in den letzten Septembertagen sein. Die Daten für den Schweizer Verkaufsstart wurden nicht speziell erwähnt. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser später sein wird als in den USA. Das neue iPhone wird voraussichtlich über einen A5-Chip verfügen, Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixeln machen und mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 ausgestattet sein. Man geht ferner davon aus, dass das neue iPhone seinem Vorgänger gleichen wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen