iPod touch 5G nun auch mit 16 GB Speicher

Apple hat heute die Verfügbarkeit des iPod touch aktualisiert. Ab sofort ist die vierte Generation des iPod touch nicht mehr im Apple Online Store verfügbar.
Stattdessen hat Apple eine abgespeckte Version des iPod touch der fünften Generation mit 16 GB Speicher ins Sortiment aufgenommen. Abgespeckt ist die Version deshalb, weil auf der Rückseite keine Kamera mehr verbaut ist. Die Kamera auf der Vorderseite, um FaceTime nutzen zu können, wurde hingegen beibehalten.

Die anderen Highlights der fünften iPod touch Generation, wie das Retina Display, der A5-Prozessor oder Siri, kommen auch bei der 16-GB-Version des iPod touch zur Anwendung.

Der neue iPod touch der fünften Generation mit 16 GB Speicher ist ab sofort für CHF 279.— im Apple Online Store erhältlich. Verfügbar ist der neue iPod in der Farbkombination «Schwarz & Silber».

All diejenigen, welche auf eine Kamera auf der Rückseite nicht verzichten können oder den iPod touch in einer anderen Farbe erwerben wollen, müssen auf den iPod touch mit 32 oder 64 GB Speicher zurückgreifen.

Ein ausführlicher Test zum iPod touch 5G gibts im macprime.ch Magazin.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von osiris300

Kommentar von osiris300

Hallo zusammen,

da bin ich anderer Meinung. Ich brauche den iPod Classic täglich. Ich höre eben fast nur klassische Musik. Die Original CD’s habe ich auf Apple-Lossless Qualität eingespielt. Dann ist die Qualität super. Also nichts mit Spotify und anderm Online Schrott… Wie will man z.B zuhause an der HI-FI Anlage auf einem iPhone Musik hören, wenn gerade in der schönsten Piano-Partie das Telefon klingelt ??? Hoffentlich bleibt der iPod Classic noch möglichst lange im Sortiment.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.