Macworld: Apple nennt sich neu nur noch «Apple Inc.»

Während der heutigen Macworld 2007 Keynote kündigte Apples CEO Steve Jobs an, dass sich Apple ab sofort neu benennt. Aus «Apple Computer Inc.» wird «Apple Inc.». Dies ist ein logischer Schritt, ist Apple doch seit ein paar Jahren sehr stark im Musik-Player und -Vertriebs Segment sowie im Home-Entertainment Business vertreten. Auf apple.com wird derzeit das Copyright noch mit «Apple Computer Inc.» deklariert, dies dürfte sich nun bald ändern. Wie das Beatles-Plattenlabel «Apple Corps.» darauf reagieren wird steht noch aus. Das Plattenlabel streitet schon seit knapp 30 Jahren mit Apple um den Firmennamen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen