St. Gallen virtuell

imageAb dem 1. Dezember gibt es ein neues Schweizer Spiel für den PC und den Mac: «St. Gallen virtuell». Nach über einem Jahr Arbeit haben Martin Elliker und Tim Furrer von photo-grafix.ch dieses auf Quicktime virtual reality (QTVR) basierende Spiel entwickelt. Es ist ein virtueller Stadtrundgang in der Altstadt von St. Gallen.

«Es steht dem Spieler frei, ob man Vadians Hilferuf Folge leistet und ihm hilft den Diebstahl seiner Statue zu verhindern, oder ob man lediglich die Gassen, Gebäude und diversen historischen Objekte erkunden möchte. St. Gallen virtuell vereint Spiel- und Erkundungstrieb. Es ermöglicht dem Spieler historische Informationen über zahlreiche Objekte und Gebäude in der Altstadt zu erfahren.»

«Der Besucher soll abgeholt, eingestimmt und eingeladen werden, sich mit dem Spiel und der Stadt St. Gallen zu befassen.»

Das Spiel richtet sich an alle an der Stadt St. Gallen Interessierten - egal ob Schüler, Tourist oder Einheimischer, jung oder alt. Wie viel Spass es machen kann, durch bekannte Gassen zu spazieren, Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder an gewisse Lieblingsorte zu gehen, um zu sehen, wie sie in der virtuellen Stadt aussehen, kann man ab dem 1. Dezember zuhause ausprobieren. Denn «St. Gallen virtuell» lässt sich ab heute für CHF 30.- pro Stück vorbestellen und wird ab dem 1. Dezember 2006 geliefert. Systemmindestanforderung: Mac OS X v10.2.8 «Jaguar» oder Windows 98.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen