«Swisscom iPhone Plakat»: Einmal um die Welt, bitte!

Man nehme ein Forum-Thread, sammle da selbst-gemachte Orange- oder Swisscom-iPhone-Launch-Plakate und drucke dann eines dieser Plakate aus. Diesen Druck fotografiere man mit einer Kamera, stelle das Foto dann ins Internet (am besten bei einer internationalen Foto-Community die fast jeder kennt und das Bild auch gesehen wird ... sagen wir mal flickr.com) und warte was geschieht: «... Das witzige daran, einige Stunden später hatte ich Besucher die laut Seitenstatistik von überall her kamen. Es waren sogar einige Asiaten darunter, auf den jeweiligen Seiten (Woher die Besucher kamen) werden wilde Spekulationen gemacht (Hat mir eine Chinesische Kollegin übersetzt). Logisch, schliesslich versteht ein Asiate nicht, das ich das Bild als Fake angeschrieben habe. Also veröffentlichte ein Asiate das Bild, schrieb dazu dass dies eine Werbung in der Schweiz sei. Dann kommt ein Amerikaner und nimmt das Bild von der Japanischen Seite und schreibt das gleiche dazu. Schon sind wir in der Gerüchteküche gelandet.» (apfelblog.ch). Das Bild stammt aus der Feder des Autoren dieses Artikels (und kann hier gefunden werden: macprime.ch Forum), ausgedruckt und als Foto online gestellt wurde es vom macprime.ch-Member schweizer85 ... ein schönes Beispiel, wie schnell die Gerüchteküche anfängt zu brodeln!.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von schweizer85

Kommentar von schweizer85

Es ist wirklich herrlich, wieder habe ich 3 Seiten in Amerika gefunden die schreiben: Apparently Swisscom is preparing the iPhone launch. Eine wilde Diskusion über die Firmware entsteht doch das wäre auch das einzige. Mein Bericht im Apfelblog zeigt ja auch die Geschichte deines letzten Links (Subenotebook). Lustig zu sehen, wie so Gerüchte auch mal von uns nach Amerika ziehen:-)

Profilfoto von schweizer85

Kommentar von schweizer85

Nein da ich noch die Bewilligung von Carsten Schloter eingeholt habehttp://tkkg.ch/wordpress/?p=112 : Wenn jemand dan das Bild kopiert und auf irgendwelche Asiatische Seiten lädt, tja sorry nicht mein Problem:-) Also zumindest sagte dies mein Rechtsverdreher:-). P.s. Stefan, ich bin gerade an einer Version mit neuer Firmware und dem neuen Swisscom Logo:-) Woher hattest du den Swisscom Himmel?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.