Verfügbarkeit neue Apple-Geräte und aktuelle End-of-Life-Apple-Produkte

Apple hat am Dienstag-Abend anlässlich eines Special-Events in Cupertino verschiedene neue Produkte vorgestellt oder stillschweigend im Apple-Store online gestellt. Hier eine kleine Übersicht, ab wann man mit diesen Geräten bei den Schweizer Mac-Händlern rechnen darf:

Neue iMacs, Kalenderwoche 33
iLife ‘08 und iWork ‘08 sowie .Mac-Packet, Kalenderwoche 33
Neue AirPort Extreme Base Station, Kalenderwoche 33
Neue Mighty Mouse (weisse statt graue Seiten-Tasten), Kalenderwoche 33
Neues Keyboard USB, Kalenderwoche 33
Neues Wireless Keyboard, «September»


Mit Ausnahme des Wireless Keyboards sollten alle neuen Produkte ab der Kalenderwoche 33 bei Schweizer Apple-Händlern verfügbar sein bzw. je nach Liefermengen sollen dann zumindest die ersten Exemplare eintreffen. Dies wäre entsprechend die nächste Woche, beginnend mit dem Montag, 13. August. Das genaue Markteinführungsdatum des neuen Wireless Keyboards ist noch offen, wird jedoch mit «September» angegeben.

Den End-of-Life-Status haben derweil natürlich die iMac-Modelle erreicht. Ebenso den Status End-of-Life haben iLife ‘06 und iWork ‘06, die AirPort Extreme Station (mit 100MBit Ethernet BaseT), die Mighty Mouse (graue Seiten-Tasten) und die kabelgebundene und kabellose Apple-Tastatur sowie das Apple 500 GB Storage Module Serial-ATA erhalten.

Derweil bieten Händler die EoL-iMacs (die bis vorgestern aktuellen iMacs im weissen Design) zu stark vergünstigten Sell-Out-Konditionen - z.T. über CHF 600.- günstiger - an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Profilfoto von Gerry Clement

Kommentar von Gerry Clement

Grüsse Euch, macprime-Community! Lange war ich passiver Leser, aber heute hab ich meinen neuen iMac bekommen, mein erster Mac. Ich werde mich also von nun an auch aktiv beteiligen. Ich hab meinen bei einem Freund von der Dataquest in Zug bestellt und heute haben sie bereits ein paar wenige bekommen. Ein fantastisches Gerät und die Tastatur ist genial.

Profilfoto von Gerry Clement

Kommentar von Gerry Clement

Ich hatte erst auch Zweifel, was den Glossy-Monitor betrifft. Nicht wegen der Kalibrierung sondern einfach auch wegen den Spiegelungen und weil ich einfach Vorurteile hatte. Aber mir gefällts ganz gut. Es hat Spiegelungen, aber die fallen mir schon gar nicht mehr auf. Mir persönlich gefällt alles am neuen iMac sehr gut.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.