VoIP auf dem iPhone: Swisscom hat nichts dagegen

In Deutschland hat T-Mobile nach einem Bericht von heise.de die hinter dem VoIP-Dienst sipgate stehende Firma Indigo Networks abgemahnt. In der Abmahnung wird zwar nicht direkt bemängelt, dass es sich bei sipgate um einen VoIP-Dienst handelt, aber, so berichtet fscklog: «Im Kleingedruckten zu den Complete-Verträgen für das iPhone 3G betont T-Mobile, dass ‘VoIP, Instant Messaging und IPVPN nicht Gegenstand des Vertrages’ seien…».
Wie die Swisscom gegenüber macprime.ch bestätigte, wird die Swisscom nichts gegen VoIP- oder ähnliche Dienste für das iPhone unternehmen. Die Swisscom zeigt sich hierbei sehr tolerant: Man wolle nichts verbieten - das sei auch nicht im Sinne der Kunden … und schlussendlich, wir wissen es alle nur zu gut: nur ein Katz-und-Maus-Spiel.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.