WSJ: iPhone 5 wird dünner und leichter

Die Gerüchte rund um die nächste iPhone-Generation nehmen allmählich Fahrt auf. Das Wall Street Journal bestätigt Berichte, wonach die Produktion des neuen Apple-Mobiltelefons bald anlaufen werde. Geplant sei ein Launch Ende September, wobei die Fertigung einiger Komponenten noch Schwierigkeiten bereite. Einer von Apples Zulieferern, die Hon Hai Precision Co., lässt sich mit der Aussage zitieren, dass die Ausschussrate bei der iPhone-Produktion noch zu hoch sei, um die gesteckten wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
Gemäss dem Wall Street Journal wird das iPhone 5 äusserlich dem iPhone 4 stark gleichen, die neuen Geräte sollen allerdings markant dünner und nochmals leichter werden. Verbesserungen werden auch bei der Kamera erwartet, erstmals dürfte Apple einen Kamerasensor mit einer Auflösung von acht Megapixeln verbauen. Bis Ende 2011 möchte Apple angeblich 25 Millionen Exemplare des iPhone 5 verkauft haben.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

19 Kommentare

Kommentar von ArkoN

Die Gerüchte das nur ein iPhone 4S oder ähnliches kommen sollte machen absolut NULL Sinn!

Überlegt mal: iPhone (1) iPhone 3G (2) iPhone 3GS(3) iPhone 4 (4)

Mit dem 3GS konnte man die Namensgebung wieder auf den richtigen Nenner bringen. Nun folgt iPhone 5 weil es das fünfte iPhone von Apple ist. Keep it simple, Apple wird das garantiert tun.

Und nun Apple ist von der jährlichen Ankündigung im Juni angekommen. Aber die Konkorenz war bisher nie so “gut” wie sie dieses Jahr ist. Siehe Galaxy S2.

Was bringt Apple also verspätet raus? Ein weiteres iPhone das die Konkurrenz massiv das Fürchten lernen wird.

Ich denke die Entscheidung fiel im April, man sah ok entweder bringen wie ein iPhone 4 mit geringen neuigkeiten raus, weil wir jetzt langsam in Produktion gehen müssen. Oder wir entwickeln noch einige Monate weiter und bringen ein weiter entwickeltes Produkt raus. Das Gehäuse oder eventuell der Akku könnte Technologien von Liquid Metal einsetzen.

Kommentar von schn0rkel

Dünner und leichter reicht gegen das Galaxy S II nicht aus. Es wird langsam Zeit, dass sich Apple nicht mehr auf den eigenen Lorbeeren ausruht und wiedermal was wirklich innovatives bringt.

Apple erinnert mich nun auch in dieser Hinsicht immer mehr an Microsoft Ende der 90er - die Innovationen gehen ihnen aus, die eigenen Produkte laufen noch gut, aber man sieht, wie langsam das Eis unter den Füssen Risse bekommt. Und was macht man? Anstatt neue, innovative Produkte zu bringen, verklagt man die Konkurrenz bis weiss nicht wohin, um von der Innovation anderer auch noch etwas zu profitieren.

So geht’s einfach nicht - wenn sie nicht im September was wirklich neues bringen, sind sie bis nächstes Jahr weg vom Fenster. Einfach einen Dual-Core Chip reinschieben und das Gewicht auf Konkurrenzniveau senken ist nicht - das werden die Käufer nicht mitmachen. Vor allem nicht, wenn sie weiterhin am 3.5” Briefmarkendisplay festhalten.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.