10-Jähriger entsperrt iPhone seiner Mutter durch Face ID

Apple behauptet im White Paper zu Face ID, dass die Wahrscheinlichkeit eines fehlerhaften Entsperren bei 1 zu 1’000’000 liegt. Diese Wahrscheinlichkeit könne aber bei Geschwistern, Zwillingen und unter 13-Jährigen geringer sein. In einem YouTube-Video wird nun gezeigt, wie es einem 10-jährigen Jungen gelingt, das iPhone X seiner Mutter durch Face ID zu entsperren.

10-jähriger entsperrt das iPhone seiner Mutter

Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn besteht, ist gemäss WIRED die wahrscheinlichste Erklärung für das Verhalten des iPhone, dass die Lichtkonditionen beim Einrichten von Face ID ungünstig waren. Beim erneuten Registrieren des Gesichts der Mutter, konnte ihr Sohn das iPhone nur dann erneut entsperren, wenn bei der Registrierung schlechte Lichtverhältnisse herrschten.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen