100’000 Schweizer besitzen ein iPhone 3G (10% CH-Marktanteil)

Jeder 76. Schweizer soll nach einem Bericht der Handelszeitung bereits ein iPhone besitzen. So soll die Swisscom bisher 80’000 iPhone 3G und Orange deren 30’000 verkauft haben. Dies sind jedoch keine offiziellen Zahlen, sondern nur Schätzungen seitens der Handelszeitung. Offizielle Angaben geben keine der drei Parteien (Apple, Swisscom, Orange) auf Anfrage raus. Orange habe einzig verlauten lassen, dass 30% der Gerät an ehemalige Swisscom- oder Sunrise-Kunden gingen. Auch Sunrise hat nach wie vor Interesse am iPhone, könne aber noch keine Auswirkungen auf das eigene Geschäft feststellen: «Das Handy hat auf den Markt keinen so grossen Einfluss, dass es die Verhältnisse auf den Kopf stellt.»
Bereits vor dem offiziellen iPhone-Start am 11. Juli ‘08 in der Schweiz waren hierzulande bereits über 40’000 importierte iPhones der ersten Generation in den Netzen der drei Mobilfunkanbieter.

Der Marktanteil des iPhones in der Schweiz war im Juli laut den Marktforschern von GfK bei 6%, heute dürfte sich dieser Nahe der 10%-Marke befinden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.