20 Kurznachrichten zu Apple TV+

Über die vergangenen Tage sind neben den bereits in eigenen Artikeln behandelten Stories noch weitere Geschichten rund um Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» bekannt geworden. Folgend eine Zusammenfassung – plus einige neue Videos zu Apple Originals.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Bericht: Weiterer Manager verlässt Apple

  2. Neue Kinder-Serie angekündigt

  3. Bloopers aus «Ghosted»

  4. «The Morning Show» um vierte Staffel erneuert

  5. Trailer zur dritten Staffel «Stillwater»

  6. Awards

  7. Neue Cast-Zugänge

  8. 2 Featuretten und 1 Clip zu «Silo»

  9. «The Last Thing He Told Me»: Gespräch mit Laura Dave und Josh Singer

  10. 6 Videos aus «Schmigadoon!» S2

Bericht: Weiterer Manager verlässt Apple

Wie Bloomberg berichtet, verliert Apple eine weitere Führungskraft im Dienste-Segment: Pete Distad, seines Zeichens für die geschäftliche und operative Seite der Apple-TV-App, von Apple TV+ und von Apples Aktivitäten im Sport-Segment verantwortlich, soll sich seit 2017 für Inhalte-Verhaltungen für Apple TV+ gekümmert haben. Auch soll er Apples Lizenz-Abkommen mit der Major Soccer League und der Major League Baseball mitverantwortet haben. Distad berichtete zuletzt an Apple-TV-Plus-Co-Leiter Oliver Schusser, welcher wiederum Apples Dienste-Chef Eddy Cue unterstellt ist.

Jim DeLorenzo soll Distad im Bereich Sport-Inhalte ersetzen. Noch keinen Ersatz habe Apple für Distads Verantwortlichkeiten im Bereich Apple TV+.

Bevor Distad 2013 zu Apple stiess, war er bei Hulu für die Expansion von «Hulu Plus» verantwortlich.

Neue Kinder-Serie angekündigt

Apple hat mit «BE@RBRICK» eine neue Animations-Serie für Kinder basierend auf den weltbekannten Bären-förmigen Sammelfiguren von MEDICOM TOY angekündigt. Die Serie wird für Apple von «DreamWorks Animation» und «Dentsu Inc.» produziert. Wann die 13-teilige Zeichentrickserie Apples Oscar- und Emmy-prämiertes Angebot an Inhalten für Kinder und Familien erweitern wird, ist indes noch nicht bekannt.

Apple umschreibt «BE@RBRICK» als eine «musikalische Komödie über die junge Singer-Songwriterin ‹Jasmine› und ihre Bandkollegen, die ihre Träume verfolgen und andere dazu inspirieren, das Gleiche zu tun». Dies sei «aber nicht einfach, wenn man in einer Welt lebt, in der die Rolle eines jeden für ihn ausgewählt wird und in der das aufgemalte Aussehen, das man bei seinem Highschool-Abschluss erhält, bestimmt, wer man für den Rest seines Lebens sein wird». Apple schreibt weiter: «Jasmine erkennt, dass sie und ihre Freunde es vielleicht selbst schaffen müssen, damit sich ihre Welt ändert».

Showrunner und ausführend produziert wird die Serie durch Meghan McCarthy («My Little Pony: Friendship Is Magic», «Centaurworld»). Alex Almaguer («TrollsTopia») wird als leitender Produzent und Taylor Orci («Kipo and the Age of Wonderbeasts») als «Story Editor» agieren. Athena Hofmann («Curious George») wird als «Line Producer» für die Serie tätig sein.

Mit «DreamWorks Animation» hat Apple bereits bei «Pinecone & Pony» und «Doug Unplugs» zusammengearbeitet.

Bloopers aus «Ghosted»

«Ghosted», der «romantische Action-reiche Abenteuerfilm» mit Ana de Armas und Chris Evans, erfreut sich immenser Beliebtheit. Über die Qualität des Filmes resp. der Geschichte lässt sich streiten, aber gemäss Medienberichten legte er auf Apple TV+ den erfolgreichsten Film-Start bisher hin – und war laut JustWatch.com während zwei Wochen auf dem ersten Platz der Schweizer Streaming-Hitparade für Filme. Nun hat Apple einen Blooper-Reel zur Action-Komödie veröffentlicht:

«Blooper Reel» zu «Ghosted» (Apple)

Und dann hat Apple auch noch ein «Conversation with»-Video mit den beiden Hauptdarstellern Ana de Armas und Chris Evans veröffentlicht:

«A Conversation with Chris Evans & Ana de Armas» zu «Ghosted» (Apple)

«The Morning Show» um vierte Staffel erneuert

Noch bevor die dritte Staffel von Apple ein offizielles Startdatum erhalten hat, ist die Hit-Serie des Mac-Herstellers um eine vierte Staffel erneuert worden – dies berichtet unter anderem das Branchenmagazin Deadline.

Die dritte Staffel der Serie mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell, Billy Crudup und Mark Duplass soll derweil diesen Herbst auf Apple TV+ anlaufen.

Trailer zur dritten Staffel «Stillwater»

Am 19. Mai wird auf Apple TV+ eine neue Staffel der Peabody-Award-ausgezeichneten [Kinder-Serie «Stillwater (Stilles Wasser)»[https://www.macprime.ch/v/apple-tv-plus/Stillwater] veröffentlicht. Dazu hat Apple nun einen Trailer veröffentlicht:

Offizieller Trailer zur dritten Staffel «Stillwater» (Apple)

Awards

  • Anlässlich der zwanzigsten «Annual Irish Film and Television Awards» hat Apple mit der Dark-Comedy-Thriller-Serie «Bad Sisters» gleich vier Preise einheimschen können. Die irische Produktion gewann in den Kategorien «Best Drama Series», «Best Lead Actress» (Sharon Horgan), «Best Supporting Actress» (Anne-Marie Duff) und «Best Director» (Dearbhla Walsh).
  • Bei den prestigeträchtigen «Peabody Awards» gewinnt Apple mit Severance, Bad Sisters und Pachinko drei der begehrten Preise.

Neue Cast-Zugänge

2 Featuretten und 1 Clip zu «Silo»

«Uncovering the Truth» zu «Silo» (Apple)
«Freedom Day» zu «Silo» (Apple)
«Don’t Say It»-Clip zu «Silo» (Apple)

«The Last Thing He Told Me»: Gespräch mit Laura Dave und Josh Singer

«A Conversation with Laura Dave & Josh Singer» zu «The Last Thing He Told Me» (Apple)

6 Videos aus «Schmigadoon!» S2

Full Song «Do We Shock You?» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Full Song «My Doorway To Where» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Full Song «Bells and Whistles» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Full Song «Good Enough To Eat» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Full Song «Maybe It’s My Turn Now» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Full Song «Over and Done» aus der zweiten Staffel «Schmigadoon!» (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen