70 Watt: Apple mit neuem Netzteil zusammen mit 15-Zoll MacBook Air

Beim Bestellen des am Montag neu vorgestellten 15-Zoll MacBook Air kann ohne Aufpreis zwischen einem 35-Watt-Netzteil mit zwei USB‑C-Buchsen oder einem 70 Watt starken USB-C-Netzteil ausgewählt werden. Letzteres Netzteil ist neu, denn zuletzt hatte Apple noch eines mit 67 Watt als Alternative bei den anderen Air-Modellen im Angebot. Das alte Netzteil gibt es nun nicht mehr via Apple, es liegt aber aktuell noch neuen 14-Zoll MacBook Pro bei.

Das neue 70 Watt USB-C-Netzteil kann auch separat gekauft werden – Kostenpunkt: 65 Franken resp. 65 Euro. Kompatibel ist es mit einer Vielzahl an Geräten. Apple selbst empfiehlt das neue Netzteil etwa für die Stromversorgung des 13- oder 15-Zoll MacBook Air mit M2 Chip, des 13-Zoll MacBook Pro (2016 und neuer) oder des 14-Zoll MacBook Pro.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen