AAPL schliesst auf neuem Höchststand

Die Apple Aktie beendete die letzte Woche mit einem neuen Höchststand von 648.11 Dollar. Damit gewann die Aktie im Wochenverlauf rund 24 Dollar, was einem Plus von 3.8% entspricht. An der Börse ist Apple mit 607.54 Milliarden Dollar bewertet. Mit dieser Marktkapitalisierung ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt.

Gestützt haben den Aktienkurs die Gerüchte rund um das iPad mini sowie um Apple TV. Die Börsianer sehen in diesen beiden Produkten ein grosses Potenzial und kaufen die Aktie dementsprechend.
Zum einen könnte Apple mit einem günstigeren «iPad mini» eine neue Kundengruppe ansprechen und somit die Stellung auf dem Tablet-Markt weiter festigen. Zum anderen würde eine verbesserte Version von Apple TV dafür sorgen, dass Apple TV für Apple nicht nur ein Hobby bleibt, sondern sich zu einem guten Geschäft entwickelt.

Am Donnerstag schüttete Apple die erste Dividendentranche von 2.5 Milliarden Dollar aus. Anstelle eines Kursverlustes im selben Umfang stieg die Aktie nach der Ausschüttung. Auch dies zeigt die enorme Nachfrage nach Apple Aktien sowie das Potenzial, welches die Anleger bei Apple sehen.

Das Börsenmagazin «Der Aktionär» widmet sich in einem Artikel der Apple Aktie. Das Magazin hält die Aktie weiterhin für unterbewertet und definiert das 12-Monats-Kursziel bei 740 Dollar.
Bis ins Jahr 2015 könnte die Apple Aktie auf 1320 Dollar steigen, womit diese mehr als doppelt so viel Wert wäre wie heute.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen