Akkuproblem beim iPhone 6s: Apple startet kostenloses Austauschprogramm

Vor allem aus China gibt es bereits seit mehren Monaten Berichte, wonach auch noch zur Hälfte geladene iPhones sich unerwartet abschalten. Nun hat Apple ein weltweites Austauschprogramm gestartet. Betroffen sei nur eine «sehr kleine Anzahl» an 6s-Modellen.

Stefan Rechsteiner

Eine «sehr kleine Anzahl» iPhone 6s kann sich laut Apple aufgrund eines Akku-Problems im Betrieb unerwartet abschalten. Das Problem sei nicht gefährlich («kein Sicherheitsproblem») und betreffe nur Geräte, die im September und Oktober 2015 hergestellt wurden — erkennbar an einem limitierten Serien-Nummern-Bereich.

Wer ein Gerät mit entsprechenden Problemen besitzt, kann den Akku des iPhone 6s in einem Apple Retail Store oder bei einem autorisierten Service Provider von Apple überprüfen lassen. Eine online Überprüfung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Fällt das Gerät in die betroffene Spanne an Seriennummern, ist das Gerät für das Austauschprogramm zulässig und der Akku wird von Apple kostenlos ersetzt.

Das Unternehmen hat das weltweite Austauschprogramm gestern Sonntag gestartet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen