Analyst: Günstigeres MacBook Air im Anflug

Dem «KGI Securities»-Analyst Ming-Chi Kuo zufolge wird Apple im zweiten Jahresquartal ein «günstigeres MacBook Air» einführen. Kuo beruft sich dabei auf Quellen bei Apple-Zulieferer aus Fernost. Abgesehen des Preises nennt der Analyst aber keine Details zum neuen MacBook Air.

Die aktuellen Modelle erhielten bereits seit drei Jahren über keine wirklich nennenswerten Aktualisierungen mehr und gelten als hoffnungslos veraltet. Im Oktober 2016 wurde das 11-Zoll Modell eingestellt – seither ist das 13-Zoll MacBook Air wohl nur noch aufgrund seines günstigen Kaufpreises im Sortiment des Mac-Herstellers.

Das letzte Update erhielt das 13-Zoll Modell vergangenen Juni. Dabei wurde ein etwas leistungsfähigerer Prozessor in der Standard-Konfiguration eingesetzt – der verbaute CPU ist aber nach wie vor von Intels «Broadwell»-Generation von 2014 und 2015. Das MacBook Air ist überdies das einzige Mac-Modell, welches über kein hochauflösendes Retina-Display verfügt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen