Angeblich iPhoto ‘12 in diesem Sommer

Die Bearbeitung von Fotos mit Hilfe von iPhoto erfreut sich grosser Beliebtheit. Die niederländische Website Apple Weetjes will von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Apple diesen Sommer ein Update von iPhoto für den Mac auf den Markt bringt. Dieses Update ist schon längst überfällig, liegt doch die Präsentation von «iPhoto ‘11» bzw. Version 9 mehr als eineinhalb Jahre zurück.

Das Update soll gemäss der anonymen Quelle nicht verwunderlich vor allem von iPhoto für iOS inspiriert worden sein. Mit dem Update wird ausserdem die MobileMe-Funktion ersetzt werden, indem das Teilen von Fotos via iCloud ermöglicht wird. Auch soll der Austausch von Fotos zwischen dem Mac und einem iOS-Gerät deutlich erleichtert werden, vorausgesetzt, auf beiden Geräten ist iPhoto installiert.

Das neue iPhoto soll auf OS X Lion und OS X Mountain Lion verfügbar sein, jedoch nicht mehr auf Mac OS X Snow Leopard.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.