Animierte Kinder-Serie «Pretzel and the Puppies» ab 11. Februar auf Apple TV+

Überraschend hat Apple gestern Abend angekündigt, dass am 11. Februar nicht nur die Jugendroman-Verfilmung «The Sky is Everywhere (Über mir der Himmel)» auf Apple TV+ erscheinen wird, sondern auch eine neue animierte Kinder-Serie namens «Pretzel and the Puppies (Brezel und seine Dackel-Familie)».

Die Serie für Kinder im Vorschulalter basiert auf dem beliebten Hund aus dem Buchklassiker «Pretzel» von den preisgekrönten Autoren Margret und H.A. Rey, die auch für die Figur «Curious George» bekannt sind. Apple beschreibt die neue Serie als eine «neue Geschichte über eine moderne Hundefamilie, angeführt von Hausmann ‹Pretzel›, seinen fünf entzückenden Dackel-Welpen und Mutter ‹Greta›, der Bürgermeisterin von ‹Muttgomery›». Weiter heisst es: «Wenn der Vater der ‹längste Dackel der Welt› ist, hat das mit dem Erwachsenwerden eine ganz neue Dimension! Pretzel, Greta und die Welpen sind «eine moderne und einzigartige Familie, die immer auf der Suche nach neuen Wegen ist, um die Welt für ihre vierbeinigen Freunde und Nachbarn besser zu machen». Pretzel und Greta ermutigen dabei ihre Welpen, «ihre eigenen Probleme zu lösen, indem sie sie oft daran erinnern, die Pfoten hochzuheben, wenn sie vor einer Herausforderung stehen».

Offizieller Trailer zu «Pretzel and the Puppies» (Apple)

Produziert wurde die animierte Serie von «HarperCollins Productions» («Carmen Sandiego», «The Oregon Trail»). Ausführend produziert wurde die Serie von HarperCollins-Productions-Chefin Caroline Fraser sowie Ricardo Curtis und Wes Lui von «House of Cool». Ausführender Co-Produzent und Showrunner der Serie ist Steve Altiere («Dinotrux», «Dragons: Rescue Riders»). Auch Jennifer Contrucci (HarperCollins Productions) wird als ausführende Co-Produzentin gelistet. Für das Design und die Geschichte zuständig war das Animations-Studio «House of Cool» («Despicable Me», «Trollhunters») und für die CG war das Studio «Saturday Animation» verantwortlich («Mighty Mike», «Zafari»). Der renommierte Ausbildungs-Experte Tony Wagner war Lehrplan-Experte für die Serie.

Gesprochen werden die Hauptfiguren vom Emmy-nominierten Mark Duplass (Apples «The Morning Show») und Nasim Pedrad («Saturday Night Live»), sowie den Newcomern Milo Stein, Alex Jayne Go, Max Mitchell, Amari McCoy und Gracen Newton.

Die acht-teilige erste Staffel wird komplett am Freitag, 11. Februar, auf Apple TV+ veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen