Apple-Aktienkurs so hoch wie seit 2015 nicht mehr

Der Kurs des Apple-Aktie bewegt sich seit letzter Woche um die Marke von 120 US-Dollar. An der NASDAQ-Börse in New York wurden Apples Wertpapiere zuletzt im November 2015 so hoch gehandelt.

Mit dem Kurs von 120.81 US-Dollar wurde zum Handelsstart am letzten Montag gar ein neues 52-Wochenhoch erreicht.

Apple wird nächsten Dienstag den Geschäftsbericht für das Fiskalquartal «Q1 2017» präsentieren. Das die Monate Oktober bis Dezember umfassende Quartal ist für das Unternehmen jeweils das stärkste des Jahres — dies aufgrund des für Apple wichtigen Weihnachtsgeschäfts und der Lancierung der neuen iPhone-Generation jeweils im September/Oktober.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen