Apple aktualisiert App «Apple Store»

Apple hat in der Nacht auf heute die App für den Apple Online Store aktualisiert.

Apple schreibt zum Update: Lass Siri für dich Preise suchen und Apple Produkte kaufen (Siri fähiges Gerät erforderlich); Kauf im Apple Store schnell Zubehör mit der neuen EasyPay Funktion, die jetzt in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada und der Schweiz verfügbar ist. Einfach den Strichcode scannen und die Transaktion in der App abschließen. Funktioniert mit iPhone 4 oder neuer und iPod touch (5. Generation); Unterstützung für zusätzliche Zahlungsoptionen in China.

Die Integration von Siri überzeugt uns in einem ersten Test nicht: Ausserhalb der App wird man von Siri jeweils zur Webseite von Apple geleitet, wenn man nach einem spezifischen Apple-Produkt sucht. Innerhalb der App funktionierte Siri besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Hier wird Apple in den nächsten Wochen und Monaten noch deutlich nachbessern müssen.

Mit dem Update wird Apples Dienst «EasyPay» nun auch in der Schweiz und Deutschland nutzbar. Wenn man mit dieser Funktion den Barcode eines Produktes im Apple Store fotografiert, erscheinen sofort weitere Informationen zum Produkt. Mit der «Apple ID» sowie den hinterlegten Kreditkartendaten kann man anschliessend das Produkt sofort kaufen. Damit entfällt das Warten auf den nächsten freien Mitarbeiter. Nicht verwechselt werden sollte Apples «EasyPay» mit Swisscoms Bezahldienst «Easypay».

Die App hat eine Grösse von 6 MB und kann im iOS App Store kostenlos geladen werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

A propos Apple Store:

Für die Räumlichkeiten der Markthalle in Bern wurde offenbar ein neuer Mieter gefunden, welcher die gesamte Ladenfläche nutzen will. Über den Namen des Mieters wurde Stillschweigen vereinbart. Das klingt doch eigentlich sehr nach Apple…

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Aus-der-Markthalle-wird-eine-Konzernfiliale/story/23726569

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.