Apple aktualisiert Numbers, Pages und Keynote

Apple hat Updates für die drei Applikationen der iWork-Suite veröffentlicht. Die neuen Versionen von Numbers, Keynote und Pages umfassen vor allem einige der im März beim Bildungs-Event von Apple angekündigten Neuerungen für das iPad und im speziellen für Lehrpersonen, Schüler und Studenten. Beispielsweise gibt es neue Zeichnen-Funktionen und die «Intelligenten Notizen», die sich während dem Bearbeiten von Text mit dessen Fluss bewegen, werden eingeführt. Weiter können neu Audio-Aufnahmen direkt in den Apps den Dokumenten hinzugefügt werden. Eine Übersicht über die Neuerungen gibt es in Apples Support-Datenbank: Pages, Numbers und Keynote.

Die Updates können auf dem iPhone, iPad und Mac über die Software-Aktualisierung der jeweiligen App Stores geladen und installiert werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von don

Kommentar von don

Danke für die Antwort! Die Sache ist die: das ‘alte’ Pages (v4.3, iWork Serie) kann sehr einfach Serienbriefe machen. Das neue Pages (v7.1) kennt diese Funktion so weit ich weiss (immer noch?) nicht. Das geht auch aus den Youtube Videos hervor. Ein Workaround für das neue Pages ist die Verwendung von Scripts - nur da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ist mir zu kompliziert. Daher verwende. ich für diese Aufgaben das alte - solange das noch geht!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.