Apple aktualisiert weisses MacBook

Apple hat ohne grosses drumherum das weisse Polycarbonat MacBook aktualisiert. Das neue weisse MacBook bietet ab sofort einen 2.13 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor (bisher 2 GHz), 2 GB RAM mit neu 800 MHz Taktung statt 667 MHz wie bisher und eine um 40 GB grössere Festplatte (neu: 160 GB, erweiterbar bis neu 500 GB). Zusätzlich werden unter der Batterielaufzeit neu 5 Stunden statt wie bisher 4.5 Stunden angegeben. Das Gerät ist aktuell zum beispiel in den USA erhältlich - wahrscheinlich wird es aber auch in Kürze im Schweizer Apple Online Store aufgenommen. Das weisse MacBook kostet in den USA weiterhin 999.– US Dollar. In der Schweiz liegt der Preis für das (alte) Gerät bei CHF 1’299.–.
Mit dem Upgrade ist der Abstand zum Aluminium-Unibody-MacBook markant geschrumpft, bietet das günstigste Alu-MacBook doch ein 2 GHz C2D, ebenfalls eine 160 GB HD und ebenfalls 2 GB RAM (jedoch nicht nur 800 MHz, sondern 1066 MHz) – kostet jedoch 300 US-Dollar bzw. CHF 400.– mehr.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von gai

ja das ist sehr schön, doch braucht es noch die alten mac books noch oder sollte apple nicht auf die neuen setzen. dies könnte auch ein hinweis sein, das es nicht noch mehr modele geben wird, sondern einfach laufend aktuelle und aufgemotzte. ich fände es schön wenn sich apple auf ein neuen mac konzentrieren würde, und die mac books aus dem store nehmen würden. Es ist sicher für einsteiger und normalo personen gut, doch änderungen machen einfach mehr spass.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.