Apple Auto: Ehemaliger BWM-Top-Manager neu beim Mac-Hersteller

Ulrich Kranz arbeitet neu bei Apple. Kranz war zuletzt Leiter des auf autonom-fahrende Elektroautos spezialisierten Startups «Canoo», davor war er 30 Jahre lang bei BMW. Beim bayrischen Autohersteller war er massgebend an der Entwicklung des «BMW i3» und «BMW i8» beteiligt.

Von der neuen Apple-Personalie zuerst berichtet hatte das Wirtschaftsblatt Bloomberg. Gegenüber TechCrunch hat der Mac-Hersteller die Neuanstellung bestätigt.

Details darüber, was Kranz bei Apple machen wird, nannte Apple indes keine. Im Bloomberg-Bericht heiss es aber, Kranz würde bei Apple an Doug Field berichten. Field war früher Mac-VP, wechselte 2013 aber zu Tesla, wo er Entwicklungs-Chef des «Model 3» wurde. Im Sommer 2018 soll er zu Apple zurückgekehrt sein und mittlerweile Apples spekuliertes Auto-Projekt leiten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen