Apple behebt iMessage Bug mit nächstem Update

Nach der Lancierung von iOS 7 meldeten sich in den Support-Foren von Apple einige Nutzer, welche keine iMessages mehr versenden und empfangen konnten. Die iMesssages scheinen eigentlich verschickt worden zu sein, obwohl dies nicht der Fall ist. Während das Problem bereits bei der ersten Version von iOS 7 auftauchte, wurde es den betroffenen Nutzern zufolge mit iOS 7.0.2 noch schlimmer.

In einer Stellungnahme gegenüber dem Wall Street Journal hat Apple die Probleme mit iMessage bestätigt. Apple geht davon aus, dass lediglich der Bruchteil eines Prozents der Nutzer von diesem Problem betroffen ist. Apple verspricht, mit dem nächsten iOS-Update eine Problemlösung bereitzustellen.

Mit einer einfachen Abfolge von Einstellungen kann in den meisten Fällen das entsprechende Problem gelöst werden. Dazu deaktiviert man zuerst iMessage und später setzt man in den Einstellungen unter «Allgemein» mittels «Zurücksetzen» die Netzwerkeinstellungen zurück. Nach dieser Rücksetzung kann iMessage wieder aktiviert werden und funktioniert in den meisten Fällen auch wieder problemlos.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von hume13

Kommentar von hume13

Bei mir wird es nicht scheinbar versendet, sondern wirklich nicht. Das erkennt man am blauen Balken, der gar nicht bis nach rechts geht und in der Überschrift das “Senden…” nie verschwindet. Ist das dieses Problem? Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ist ja nicht wirklich witzig, da verliere ich alle WLAN-Logins?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.