Apple bestätigt Doku-Serie «The Jet»

In der Presse-Mitteilung zur kommenden Doku-Serie «Big Man on Campus» kürzlich hat Apple auch erstmals die Berichte rund um die Doku-Serie «The Jet» bestätigt. Im März 2021 hiess es aus der Branche, Apple habe eine Dokumentar-Serie der beiden preisgekrönten Dokumentarfilmer Brian David Lazarte («Katy Perry: Part of Me», «Rend») und James Lee Hernandez («Wonder Women» (Doku), «Other Side of Home») für Apple TV+ gewinnen können. Die Serie handle über die 1996 gestartete Pespsi-Werbekampange «Drink Pepsi, Get Stuff». Der Titel der Serie heisst «The Jet», weil man bei der Kampagne durch Pepsi-Käufe Punkte sammeln und diese gegen Warenpreise eintauschen konnte – für 7 Millionen Pepsi-Punkte gab es der Kampagne zufolge einen «Harrier Jet» zu gewinnen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen