Apple-CEO Tim Cook am WEF in Davos (Update)

Tim Cook weilt aktuell erstmals am Weltwirtschaftsforum in Davos.

Stefan Rechsteiner

Am Montag wurde Cook beim Eröffnungsdinner an einem Tisch gesichtet zusammen mit dem Schweizer Bundespräsidenten Ueli Maurer, dem WEF-Initiator Klaus Schwab, dem Brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro und der Neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern, sowie Satya Nadella, dem Chef von Microsoft, und Mitgliedern der Belgischen Königsfamilie.

Weitere Bilder aus Davos zeigen den Apple-Manager bei einem Treffen mit dem Armenischen Premierminister Nikol Pashinyan und mit dem Scheich Hamdan bin Muhammad bin Raschid Al Maktum aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Beim Treffen mit dem Kronprinzen Dubais war auch Apples Umweltchefin Lisa Jackson zugegen.

Update

Wie bekannt wurde, hat sich Cook in Davos auch noch mit anderen hochrangigen Politikern und Wirtschaftsmagnaten aus aller Welt getroffen. Bekannt sind Treffen mit dem Österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, dem italienischen Premier Giuseppe Conte, und dem tschechischen Premier Andrej Babiš, dem Cook zugesichert haben soll, dass bald auch in Prag ein offizieller Apple Store eröffnen soll.