Apple ernennt neuen Retail-Chef

Nachdem Ende letzten Oktober Ron Bruce Johnson seinen letzten Arbeitstag bei Apple als Senior Vice President of Retail hatte, wird der Posten nun ab April von John Browett besetzt. In dieser Position wird Browett für die Strategie der Apple Stores und den kontinuierlichen Ausbau des Filialnetzes zuständig sein, wie Apple in einer Medienmitteilung schreibt. Momentan ist John Browett CEO von Dixons Retail, einem Elektronikhändler mit Filialen in Grossbritannien, Irland, Griechenland, Italien und weiteren europäischen Ländern. John Browett war zuvor ausserdem als CEO beim britischen Unternehmen Tesco und als Berater bei der Boston Consulting Group tätig. Er besitzt einen Abschluss in Naturwissenschaften der Cambridge University und einen MBA der Wharton Business School.

In unseren Retail Stores dreht sich alles um Kundenservice und John teilt diese Hingabe wie kein anderer, den wir getroffen haben. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschliesst und er seine unglaubliche Erfahrung aus dem Retail-Geschäft bei Apple einbringen kann.

Tim Cook, CEO von Apple

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am