Apple-Gerüchte: Faltbares Notebook, Apple-Headset und iPhone 14

20-Zoll grosses faltbares Apple-Notebook?

Geht es nach einem ausführlichen Bericht von «Display Supply Chain Consultants»-Analyst Ross Young, dann hat Apple seine angeblichen Pläne, ein faltbares iPhone auf den Markt zu bringen, auf mindestens 2025 verschoben. Gleichzeitig gehe Apple aber auch der Idee eines faltbaren Notebooks nach. Gemäss Quellen des Analysten befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit Zulieferern – Apple interessiere sich für ein 20-Zoll grosses faltbares Display. Mit dieser Grösse wäre es für Apple eine neue Produkte-Kategorie – möglicherweise ein Notebook mit einer vollwertigen Tastatur, wenn es gefaltet ist, und ein Monitor mit externer Tastatur, wenn es nicht gefaltet ist. Young spekuliert, dass das Gerät über eine UHD- respektive 4K-Auflösung oder noch höher verfügen wird. Der Analyst erwartet das Gerät indes nicht vor 2025, «möglicherweise 2026 oder 2027».

Mixed-Reality-Headset von Apple nun über Test-Produktion

Wie DigiTimes berichtet, hat Apple die Produktionstests für sein spekuliertes Mixed-Reality-Headset abgeschlossen. Erwartet wird das Headset von Apple von mehreren Gerüchteköchen noch in diesem Jahr.

iPhone 14 dank neuem 5G-Chip mit besserer Batterielaufzeit?

Apple werde in der für den Herbst erwarteten neuen iPhone-Generation neue 5G-Chips verbauen – diese sollen effizienter arbeiten können und deshalb zu einer besseren Akku-Laufzeit führen. Dies berichtet zumindest die Taiwanesische Economic Daily News (via MacRumors). Statt von Samsung werden die neuen Chips von Apples «Hauslieferant» TSMC gefertigt. Ebendiese Modem-Chips sollen das neue iPhone gemäss dem Bericht auch auf die erweiterte neue Wi-Fi-Generation «6E» hieven.

Schema zeigt angeblich die neuen Kamera-Aussparungen beim iPhone 14 Pro

Ein Bild, welches ursprünglich auf dem chinesischen Netzwerk «Weibo» aufgetaucht und danach von Leaker Jon Prosser weiterverbreitet wurde, zeigt angeblich ein Display-Schema für das für den Herbst erwartete iPhone 14 Pro. Ersichtlich sind darauf zwei Kamera-Aussparungen, die – glaubt man den Gerüchten der letzten Wochen – den Notch bei den kommenden Pro-Modellen ersetzen sollen. Prosser behauptet, «unabhängig» bestätigen zu können, dass das Schema legitim sei und die «wahrscheinliche Grösse» der Aussparungen zeigen.

 ()
Angebliches Display-Schema des iPhone 14 Pro (Ark咔嚓一下 / Weibo)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen