Apple informiert .mac-Benutzer über Änderungen für MobileMe

Apple hat in zwei Artikeln alle .mac-Benutzer über die Änderungen zu MobileMe aufmerksam gemacht.

Im ersten Artikel geht es um die @mac.com-Adresse: Diese bleibt weiterhin bestehen, es kommt aber eine weitere Adresse mit @me.com hinzu. Bisherige Mail-Adressen (und iChat-Nicknames) werden also auch weiterhin funktionieren. Die neuen @me.com-Adressen sind jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht live. Sobald der Service live ist, muss natürlich die @me.com-Adresse im Mail-Programm eingerichtet werden, um mit dieser auch arbeiten zu können.

Der zweite Artikel handelt davon, wie man seine eigenen Daten wie Mails, Kalender, Kontakte für mobileme vorbereiten kann. Apple listet drei Schritte zum Erfolg: 1. Richten Sie Ihren Mac für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern ein. 2. Aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version von Safari, Firefox oder Internet Explorer. 3. Schauen Sie sich die Interaktive Präsentation zu MobileMe an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen