Apple: Jony Ive übernimmt wieder Leitung der Design-Tagesgeschäfte

Mitte 2015 hat Jonathan Ive die neue Funktion als «Chief Design Officer» übernommen und stand damit sämtlichen Design-Abteilungen von Apple vor. Die Leitung des Tagesgeschäfts ging dabei an Richard Howarth und Alan Dye über. Jony Ive war seit diesem Zeitpunkt nicht mehr in die alltäglichen Designentscheidungen involviert.

Jetzt wurde die Umstrukturierung rückgängig gemacht. Jony Ive übernimmt wieder die Leitung des Tagesgeschäftes der Design-Teams. Sämtliche Design-Teams werden in Zukunft ihre Resultate Jony Ive präsentieren. Apple begründet den Schritt in einer Stellungnahme gegenüber Bloomberg mit der Beendigung der Bauarbeiten am Apple Park. Ive war in den letzten Jahren stark beim Bau des neuen Apple Campus sowie der Neugestaltung der Apple Stores involviert.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen