Apple kaufte angeblich Werbe-Firma

Laut einem Bericht von Kara Swisher von All Things D hat Apple Quattro Wireless für 275 Millionen US-Dollar übernommen - dies bestätigten Swisher gleich mehrere Quellen.
Quattro Wireless ist ein Werbenetzwerk welches sich für mobile Plattformen spezialisiert hat. Quattro Wireless ist Konkurrent von AdMob, jenes Unternehmen, welches Google vor zwei Monaten für 750 Millionen US-Dollar übernahm und an welchem Apple angeblich auch Interesse hegte. Zu den Kunden von Quattro Wireless gehören unter anderem Grössen wie der US-Amerikanische Autohersteller Ford, die NFL (National Football League) und Disney (wo Steve Jobs bekanntlich der grösste Aktionär und Aufsichtsrat-Mitglied ist).
Google soll heute noch sein erstes eigenes Mobiltelefon — das Nexus One — vorstellen. Durch das Mobiltelefon-Betreibssystem Android, welches Google Ende 2007 vorgestellt hatte, ist Google bereits im Mobiltelefon-Business vertreten. Anscheinend möchten nun sowohl Google wie auch Apple auch in diesem Segment in die Werbebranche einsteigen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen