Apple lädt zum Special Event am 10. September

Gestern Abend hat Apple ausgewählte Medienvertreter aus aller Welt zu einem Special Event am 10. September nach Cupertino eingeladen. Die Keynote findet im Steve Jobs Theatre auf dem Apple Campus statt und startet um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ). Auf der Einladung prangt ein fünf-farbiges Apple-Logo und der Slogan «By Innovation Only».

Traditionell stellt Apple jeweils anlässlich seines «September-Events» eine neue iPhone-Generation vor. Auch neue Apple-Watch-Generationen wurden in den vergangenen Jahren jeweils im September lanciert. Auch eine überarbeitete «Apple TV»-Settop-Box ist nicht ausgeschlossen. Weiter wird erwartet, dass Apple die Veröffentlichung der kommenden Betriebssystem-Versionen iOS 13, iPadOS 13, watchOS 6, tvOS 6 und macOS 10.15 Catalina ankündigen könnte.

Ebenfalls Teil der Keynote könnten in diesem Jahr die im März für den Herbst angekündigten Dienste «Apple Arcade» (Spiele-Abo) und «Apple TV+» (Video-Streaming) sein. Vor allem bei letzterem ist Apple der Öffentlichkeit noch reichlich Details über Preis und Verfügbarkeit schuldig.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am