Apple lanciert MobileMe Status Blog

Apple hat dieses Wochenende einen MobileMe-Status-Blog lanciert. Unter apple.com/mobileme/status informieren Entwickler - aus persönlichem Wunsch von Steve Jobs - über den aktuellen Status bei MobileMe. Im Blog wird auf die Probleme der bisherigen zwei Wochen eingegangen und bestätigt, dass das Mail-Problem bei den 1% aller mobileme-Member unter anderem zu einem Mail-Verlust zwischen dem 16. und 18. Juli gekommen sei. Diese 1% haben mittlerweile aber via Web-Interface (me.com) wieder Zugriff auf die Mail-Funktionalität - sie sollten aber vorerst keine Einstellungen am eigenen Konto vornehmen. Bis Freitag soll auch dieses Problem behoben sein.
In einem Support-Dokument informiert Apple über allfällige Massnahmen bei Mail-Verlust mit Desktop-Client und Backup.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Hab heute mit Freude gesehen, dass Synch zwischen GCal und iCal viel besser laeuft. Tut es auch auf anhieb. Tja dann dachte ich bin ich schlau und synch das ganze mit CrapMe. Denkste, auf einmal hab ich im CrapMe irgendwelche Default Calender die ich nie erstellt habe aber meine eigenen will er ums Verrecken nicht synchen, aber auf iCal die 2 schrottigen von CrapMe hinzufuegen. MobileMe ist mittlerweile auf Platz 2 der EwigenCrapWare Liste, noch kurz hinter Lotus Notes, aber schon vor Microsoft Bob. Echt, Apple soll die Finger von Online Services lassen, eher mal bei Google anfragen wie man so was professionell macht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.