Apple Maps: ÖPNV-Infos neu auch in Island

In Apples Karten-App können seit vergangener Woche auch für Island Verbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs angezeigt werden. Verfügbar sind die örtlichen Bus-Verbindungen in und um die Hauptstadt Reykjavík und das die Insel umspannende Bus-Netz.

In Apples offizieller Übersicht zu den je nach Region in iOS verfügbaren Funktionen ist Island indes noch nicht aufgelistet.

Die Funktion wurde erstmals 2015 mit iOS 9 eingeführt. Seit dem Herbst 2018 können ÖV-Verbindungen auch für die Schweiz in Apples Karten-App angezeigt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen