Apple mit Doku-Serie «Twisted Yoga» (Korrektur)
Unsere Sponsoren
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
- Unterstütze macprime und werde einer unser Sponsoren
Mit «Twisted Yoga» wird in einem Monat eine neue Doku-Serie auf Apple TV erscheinen. Der Release wurde von Apple noch nicht aktiv kommuniziert, aber die neue Serie taucht bereits in der «TV»-App von Apple auf. Am 13. März wird der Dreiteiler veröffentlicht.
Die Synopsis der Serie lautet: «Ex-members of a tantric yoga school speak out about how they went from searching for wellness and community to fearing they’d joined a cult, and seeking justice for alleged abuse and manipulation at the hands of a self-styled guru. (Ex-Yogis berichten, wie die Suche nach Wellness und Gemeinschaft zur Angst vor einer Sekte und zur Suche nach Gerechtigkeit für Missbrauch wurde.)»
Korrektur (20. Februar 2026)
In der am 16. Februar publizierten Version dieses Artikels nannten wir irrtümlich die falsche Yoga-Schule, die in der Serie thematisiert wird.
Wir schrieben, die Serie handle von sexuellen Missbräuchen in der tantrischen Yoga-Schule «Agama Yoga» auf Koh Phangan in Thailand, begangen durch den rumänischen Yogalehrer und Schulgründer Swami Vivekananda Saraswati.
Die Serie «Twisted Yoga» von Apple behandelt jedoch Missbrauchsfälle in der Yoga-Schule «MISA» («Movement for Spiritual Integration into the Absolute») sowie in der Bewegung «Atman» um ihren spirituellen Lehrer Gregorian Bivolaru.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.