Apple mit neuer Werbekampagne zu Privatsphäre und Gesundheitsdaten

In einem neuen Video bewirbt Apple den Fokus des Unternehmens auf die Privatsphäre von Gesundheitsdaten. Im witzig angehauchten Video sind Menschen in einem Wartesaal zu sehen. Eine Stimme aus dem Off (gesprochen von Schauspielerin Jane Lynch), weiss über alle intime Gesundheits-Infos zu erzählen – ausser zu einer Person. Diese hat ein iPhone. Ihre Daten sind dank der Schutzmechanismen hinter «Health» geschützt.

«The Waiting Room»-Werbespot von Apples «Privacy on iPhone»-Werbekampagne (Apple)

Die neue Werbekampagne begleitet auch ein neues White-Paper (PDF), in welchem Apple detaillierter auf die verschiedenen Datenschutz- und Sicherheits-Massnahmen wie Verschlüsselung und On-Device-Analysis für die Gesundheits-Daten auf dem iPhone oder Apple Watch eingeht.

Wie MacRumors zu berichten weiss, zeigt Apple die Kampagne diesen Sommer weltweit in 24 Ländern im TV, auf Social Media und mit Plakatwerbung.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen