Apple: Neue Apps ab 25. April nur noch mit Xcode 14.1 und neuer

Apple hat Entwickler darüber informiert, dass ab dem 25. April dieses Jahres nur noch iOS-, iPadOS- und watchOS-Apps für die App Stores eingereicht werden können, wenn diese mit mindestens der Xcode-Version 14.1 erstellt wurden. macOS und tvOS werden in der Mitteilung nicht erwähnt. Entwickler, die ihre Entwicklungs-Umgebung noch nicht aktualisiert haben, sollten dies entsprechend bald tun.

Die aktuell neueste Xcode-Version ist 14.2 – sie ist kostenlos im Mac App Store verfügbar. In den nächsten Tagen dürfte mit 14.3 eine neuere Version der IDE veröffentlicht werden. 14.3 ist seit Mitte Februar in einer Beta-Phase, wobei am Montag von Apple eine zweite «Release Candidate» dazu verteilt wurde.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen