Apple News hat nun eine Chefredaktorin

Lauren Kern wurde zur ersten Chefredaktorin von Apple News benannt. Kern war bisher Chefredaktorin beim New York Magazine und zuvor auch Stellvertretende Chefredaktorin beim New York Times Magazin. Was genau zu Kerns Aufgaben in dieser für Apple neuen Rolle gehört, ist unklar. Offensichtlich scheint Apple mit seiner News-App aber noch grössere Pläne zu haben.

«Apple News» ist eine mit iOS 9 im Herbst 2015 für iPhone, iPad und iPod touch eingeführte Nachrichten-App von Apple. Die App ist nur für Nutzer in den Vereinigten Staaten, Grossbritannien und Australien verfügbar. Mit der richtigen iOS-Einstellung (entsprechende «Region» auswählen unter «Allgemein») kann Apple News aber auch in anderen Märkten genutzt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am