Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apple richtet iPhone 16e an Besitzende eines iPhone 11 und iPhone 12
Unsere Sponsoren
-
Gewinne 1 von 10 iPhone 17 Pro!
-
Im Herbst 2025 von unserer Aktion profitieren!
Auffallend an Apples Marketing-Bemühungen für das neue iPhone 16e ist, mit welchen älteren iPhone-Modellen das Unternehmen das neue iPhone vergleicht. Der Mac-Hersteller scheint das neue iPhone 16e vorrangig Personen schmackhaft machen zu wollen, die ein mindestens fünf Jahre altes iPhone haben.
Sowohl in der Pressemitteilung zur Vorstellung als auch im Produkt-Video zum iPhone 16e oder auf dessen Produkt-Webseite werden Spezifikationen vorwiegend mit dem iPhone 11 (von 2019) oder mit dem iPhone 12 (von 2020) verglichen.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am