Apple ruft 28 000 PowerBook Batterien zurück

Fast 28 000 Laptop Batterien, welche mit dem 15” PowerBook ausgeliefert wurden, werden von Apple zurückgerufen. Die U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) hat festgestellt, dass die in Kora hergestellten Akkus, bei Überhitzung in ein Feuer-Risiko darstellen.

Die Rückruf Aktion betrifft “nur” PowerBooks, welche nach Januar verkauft wurden. Die Akkus wurden in den letzten Wochen des Monats Dezember 2003 hergestellt. Betroffene Akkus haben die Modelnummer A1045 und die Serienummer HQ404, HQ405, HQ406, HQ407 oder HQ408.

Wer einen dieser Akkus besitzt, sollte aufhören ihn zu benutzen. Und Apple kontaktieren. Weitere Informationen über den Umtausch hat Apple auf der “15-inch PowerBook G4 Battery Exchange Program Website”.——-

Von MacX
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen