Apple senkt Preis von Thunderbolt-Kabel & bringt neues 0.5m Kabel

In der letzten Woche passte Apple in den USA den Preis des zwei Meter langen Thunderbolt Kabels an. Der Preis wurde von 49 US-Dollar auf 39 US-Dollar gesenkt. Bisher wurde diese Anpassung zum Beispiel im Schweizer Apple Online Store nicht vorgenommen — nun hat Apple den Preis auch in unseren Breitengraden angepasst: Das Thunderbolt-Kabel mit 2 Meter Länge wurde von CHF 49.– auf CHF 39.– reduziert (DE, AT).

Gleichzeitig fand auch das neue 50-Zentimeter lange Kabel den Weg in die Apple Online Stores ausserhalb der USA. Das 0.5 Meter Kabel kostet im Apple Online Store CHF 29.– (DE, AT).

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von zackwinter

Kommentar von zackwinter

Nach meiner Meinung müssten die Produkte noch ein wenig günstiger werden. Schliesslich gilt es, die Schnittstelle in den Markt zu etablieren. In der heutigen Zeit geht das nun einmal nur über den Preis. In dem man ihn künstlich hochhält, wird sich auch Thunderbolt gegenüber USB nicht durchsetzen und ein Daseins fristen wie FireWire.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.