Apple stellt «Musikmemos» ein
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Apple wird die App «Musikmemos» per 1. März 2021 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird man die App nicht mehr aus dem Store laden können. Die Funktionalität der App fliesst in die Sprachmemos-App von iOS ein. Diese gibt es für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac. Die Aufnahmen können mittels iCloud auf alle persönlichen Geräte synchronisiert werden. Wer vorerst partout nicht wechseln möchte, kann die App – vorausgesetzt sie ist noch vor dem Stichtag geladen und installiert – unter iOS 14 noch weiter nutzen.
Mit einem letzte Woche veröffentlichten letzten Update erhalten die beiden Memo-Apps die Fähigkeit, die Aufnahmen aus «Musikmemos» nach «Sprachmemos» zu exportieren. Weitere Details zum Wechsel listet Apple auf einer Support-Seite.
Ursprünglich lanciert wurde die Musikmemos-App von Apple im Januar 2016.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.