Apple stimmt mit Animationsfilm auf Feiertage ein

Seit mehreren Jahren veröffentlicht Apple jeweils kurz vor dem US-Erntedankfest («Thanksgiving»; am Donnerstag) ein Weihnachtswerbespot. In den emotionalen Videos bewirbt Apple nicht direkt seine Produkte, sondern nutzt die Gelegenheit, um auf die verschiedenen Werte aufmerksam zu machen, für welche sich das Unternehmen einsetzen will.

Der diesjährige Werbespot trägt den Titel «Share your Gifts» (engl. für «Teile dein Können»). Das Video handelt von einer kreativen jungen Frau namens Sofia, die ihre Werke in einer Schachtel weg sperrt, weil sie zu grosse Angst hat sie mit anderen zu Teilen. Dies bis zum Zeitpunkt, an dem ihr Hund dafür sorgt, dass ihre Werke von den Bewohnern von Sofias Stadt gesehen werden. Die Tagline zum zwei-einhalbminütigen Kurzfilm lautet denn auch passend: «Hast du je etwas wunderbares gemacht, hattest aber Angst es mit anderen zu teilen?»

«Share Your Gifts» von Apple

Untermalt ist der Werbespot vom Song «Come Out to Play» von Billie Elish.

Zum Werbespot hat Apple auch ein Making-Of veröffentlicht, in welchem unter anderem zu sehen ist, wie aufwändig die Produktion dieses Animationskurzfilmes war.

«Making of ‹Share Your Gifts›» von Apple

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am