Apple Store im neuen New Yorker World Trade Center

Mit dem Betreiber des Shopping-Centers im neuen World Trade Center hat Apple angeblich einen Mietvertrag geschlossen um mit der Eröffnung des Shopping-Centers im Jahr 2015 ein eigenes Geschäft an dieser Lokalität eröffnen zu können.

Patrick Bieri

Einem Bericht der New York Post zufolge haben erste Unternehmen Mietverträge abgeschlossen, um im Jahr 2015 ein Ladenlokal im neuen Shopping-Center des neuen World Trade Centers in Manhattan eröffnen zu können. Zu den Unternehmen, mit welchen das Immobilien-Unternehmen Westfield Group bereits einen Mietvertrag geschlossen hat, gehören neben Apple auch Hugo Boss, John Varvatos, Mont Blanc und Breitling.

Visualisierung des neuen Shopping-Centers im World Trade Center Quelle: 9to5Mac

Apple soll sich am Design des Gebäudes gestört haben

Während den Vertragsverhandlungen soll sich Apple über die Gestaltung des Gebäudes geärgert haben. Auf der oberen Verkaufseben versperren Rippen die Sicht auf die Geschäfte. Apple wollte angeblich eine Design-Anpassung erzwingen. Diese soll von den Gestaltern allerdings abgelehnt worden sein.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen