Apple streicht weitere 148 Stellen

Einer Eingabe Apples gegenüber der amerikanischen Börsenaufsicht zufolge plant der Computerhersteller den Abbau von 148 Arbeitsplätzen.

Die Stellen sollen noch im laufenden Geschäftsjahr, das im September endet, abgebaut werden. Betroffen sind die Bereiche Marketing und Verkauf, und zwar sowohl in Europa als auch in den USA. Im vergangenen Quartal verbuchte Apple Restrukturierungskosten in der Höhe von 9.6 Millionen US$, nun sollen weitere 10 Millionen dazukommen.

Bereits im letzten Quartal schloss Apple eine Fabrik in Elk Grove, Kalifornien, welche 1998 durch die Fertigung der ersten iMacs bekannt wurde. Dadurch gingen mehr als 200 Arbeitsplätze verloren.

Trotz dem Abbau von Stellen steigt die Anzahl Beschäftigter bei Apple weiterhin. So arbeiten unterdessen über 1600 Leute in den amerikanischen Apple-Stores.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen