Apple Studios lanciert Karriere-Programm für Regisseure

Mit dem «Apple Studios Directors Program» hat Apple eine Initiative gestartet, die darauf abzielt, «die Möglichkeiten für Regisseure mit mittlerer Laufbahn in den USA zu erweitern». Das Ziel sei es, «innovative und vielseitige Visionäre» zu finden, schreibt der Mac-Hersteller. Das Unternehmen möchte Interessenten «einen Platz in der ersten Reihe» bei Produktionen von Apples eigenem Studio «Apple Studios» sowie eine «Möglichkeit zum Networking» bieten.

Wie Apple weiter schreibt, werden erfolgreiche Teilnehmer «in der Lage sein, bei Inhalten für Apple TV+ Regie zu führen».

 ()

Das sechsmonatige Programm bietet Master-Classes, «die sich auf den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer Karriere als Episoden-Regisseur konzentrieren». Wie es auf der Projekt-Webseite weiter heisst, umfasst das Programm «Diskussionen mit erfahrenen Branchenexperten, die sich auf das Handwerk und das Geschäft des Regisseurs konzentrieren», «die Möglichkeit, als Hospitanten bei Apple-Studios-Serien mitzuwirken», und «eine einzigartige Erfahrung im Apple Park, die Innovation und Kreativität anregen soll».

Apple Studios setzte sich für ein möglichst «inklusives Programm-Erlebnis» ein, bei dem «jede Stimme gehört und wertgeschätzt wird». Apple «ermutigt nachdrücklich» auch unterrepräsentierte Minderheiten und Frauen, sich zu bewerben.

Wer am Programm interessiert ist, kann sich demnächst via einer Webseite bewerben. Das Bewerbungsfenster öffnet am 23. Februar (um 9 Uhr PST respektive 18 Uhr MEZ) und läuft bis zum 1. März 2023 um 23:59 Uhr PST / 08:59 Uhr MEZ. Für die Teilnahme am künftig wohl jährlich stattfindenden Programm werden aus allen Bewerben drei Kandidaten ausgewählt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen