Apple: Tipps und Tricks zur iPhone Sprachsteuerung

Eine der Mainfeatures des neuen iPhone 3G S ist die Sprachsteuerung. Erste Tests sind äusserst unterschiedlich ausgefallen - während uns heute Erfahrungsberichte erreichten, die besagen, dass die Sprachsteuerung super funktioniere egal wie schnell, hoch, tief oder langsam man etwas sagt, scheint das ganze bei Bö vom Blick am Abend nicht wirklich zu funktionieren bzw. anscheinend weiss dieser nicht wirklich, wie es man die Funktion bedient (Video, ca. bei «-1.45»). Abhilfe könnte hier eine Tipps- und Tricks-Auflistung von Apple schaffen. Apple hat in der eigenen Knowledgebase eine Liste von Tipps und Tricks zusammengestellt, wie man die neue Funktion beim iPhone 3G S am besten nutzt: «iPhone 3G S: Tipps und Tricks zur Sprachsteuerung»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Kommentar von Cold-1

@Martin: Natürlich hab ich das Dokument gelesen, aber wie ich beschrieben habe, hat’s nicht geklappt (und nein, ich hab sicher nicht “wähl” gesagt). Wenn dann noch Nebengeräusche dazukommen, ist’s mit der Erkennung ganz vorbei (was die Nutzung im Auto so ziemlich unmöglich macht).

Hinzu kommt, dass die Beschreibung im Manual die Voice-Funktion eigentlich überflüssig machen. Denn wenn ich das Gerät eh so an den Kopf halten muss, wie wenn ich telephonieren würde, kann ich gleich den Wählvorgng manuell einleiten.

Profilfoto von nicsleeper

Kommentar von nicsleeper

Also ich finde es für den Anfang nicht schlecht. Jetzt mal ehrlich; es handelt sich um die 1. Software-Version (Sprachsteuerung); das kennt man doch auch von anderen Softwares, die bei der ersten Veröffentlichung natürlich noch nicht ganz ausgereift sind (siehe Microschr**). Also wird’s doch auch hier stetige Verbesserungen geben (mit den kommenden Software-Updates). Klar gibt es momentan viele Verbesserungspunkte - aber lasst doch Apple einmal ein bisschen Zeit…

Gruss, nic

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.