Apple TV+: «Ted Lasso» nach dritter Staffel fertig; Shrinking erhält 2. Staffel; 5 neue Trailer; und mehr

8 Kurznachrichten und 6 Videos zu 11 Apple Originals

Nach den zwei Trailern zu «Silo» und «Ghosted» am letzten Montag hat Apple in der vergangenen Woche noch mit fünf weiteren Trailern aufgetrumpft. Ausserdem erhielt eine aktuelle Hit-Serie eine neue Staffel, während eine andere Hit-Serie demnächst wohl-oder-übel ihr Ende finden wird. Dies und mehr zu Apple TV+ in folgender Zusammenfassung der letzten Tage.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «Shrinking» um zweite Staffel verlängert

  2. «Ted Lasso»: Dritte auch letzte Staffel, Spin-Offs möglich

  3. Trailer zur zweiten Staffel «Schmigadoon!»

  4. Trailer zu «The Big Door Prize»

  5. Trailer zu «The Last Thing He Told Me»

  6. Trailer zu «My Kind of Country»

  7. Trailer zu «Eva the Owlet»

  8. Premieren

  9. Cast-Zugänge

  10. Awards

  11. Featurette zu «Hello Tomorrow!»

«Shrinking» um zweite Staffel verlängert

Apple hat dieser Tage bekannt gegeben, dass die aktuell noch auf Apple TV+ laufende Comedy-Serie «Shrinking» um eine zweite Staffel verlängert wurde. Der Mac-Hersteller nennt die Serie einen «Breakout Global Hit». Auch wenn die Bestätigung einer zweiten Staffel erst jetzt offiziell ist: Die Serien-Erschaffer Jason Segel, Bill Lawrence und Brett Goldstein schreiben schon seit Monaten an einer zweiten Staffel. Wann die zweite Staffel von «Shrinking» auf Apple TV+ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Bis übernächsten Freitag werden nun noch zwei weitere neue Episoden der ersten Staffel auf dem Video-Streamingdienst von Apple veröffentlicht.

«Ted Lasso»: Dritte auch letzte Staffel, Spin-Offs möglich

In einem Interview mit dem Branchen-Magazin Deadline sagt Ted-Lasso-Miterschaffer und -Hauptdarsteller Jason Sudeikis, dass Apples Hit-Serie mit der dritten Staffel enden wird. Offiziell wurde dies von Apple bis zum heutigen Tag indes noch nicht so kommuniziert, wörtlich sagt Sudeikis aber: «Dies [Die dritte Staffel, Anm. d. Red.] ist das Ende der Geschichte, die wir erzählen wollten.» Gleichzeitig schliesst Sudeikis aber mögliche Spin-Offs aus dem Ted-Lasso-Universum nicht aus.

«Today at Apple»-Session zu Ted Lasso

Apple informiert überdies, dass ab sofort «Kund:innen auf der ganzen Welt in einem Apple Store vorbeikommen» können, um «bei einer lustigen, neuen Today-at-Apple-Session zur Feier der dritten Staffel von Ted Lasso» mitzumachen.

Trailer zur zweiten Staffel «Schmigadoon!»

Dass am 7. April die zweite Staffel der Musical-Comedy-Serie «Schmigadoon!» auf Apple TV+ anläuft, ist schon länger bekannt. Jetzt hat Apple mit dem offiziellen Trailer erste Bewegtbilder der neuen Staffel veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «Schmigadoon!» S2 (Apple)

Trailer zu «The Big Door Prize»

Die Serien-Verfilmung von M.O. Walshs Komödien-Roman «The Big Door Prize» wird am 29. März auf Apple TV+ anlaufen. Zur neuen Serie von «Schitt’s Creek»-Autor und -Produzent David West Read hat Apple einen Trailer veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «The Big Door Prize» (Apple)

Trailer zu «The Last Thing He Told Me»

In der limitierten Drama-Serie «The Last Thing He Told Me» ist unter anderem Hollywood-Star Jennifer Garner zu sehen. Zur Serie, die am 14. April auf Apple TV+ startet, gibt es neu einen Trailer:

Offizieller Trailer zu «The Last Thing He Told Me» (Apple)

Trailer zu «My Kind of Country»

Apple versucht sich erneut mit einem Talent-Format: Gesucht werden in «My Kind of Country» neue Talente aus dem «Country»-Genre. Apples «Global Country Music Competition Show» startet am 24. März auf Apple TV+. Wie das in etwa aussehen wird, zeigt der neue Trailer:

Offizieller Trailer zu «My Kind of Country» (Apple)

Trailer zu «Eva the Owlet»

Die animierte Kinder-Serie «Eva the Owlet» basiert auf den New-York-Times-Bestseller-Büchern «Owl Diaries» von Rebecca Elliott. Die Serie wird am 31. März auf Apple TV+ veröffentlicht. Nun hat der Mac-Hersteller einen Trailer zur Kinderserie veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «Eva the Owlet» (Apple)

Premieren

 ()
Cristo Fernández macht zusammen mit Apple-CEO Tim Cook und vielen Stars und Sternchen von «Ted Lasso» mit einem gelben iPhone 14 ein Selfie an der Premiere der neuen dritten Staffel «Ted Lasso» (Apple)

Cast-Zugänge

Awards

  • Bei den «IFTA», den irischen Film- und TV-Awards, ist Apples «Bad Sisters» das meist-nominierte Projekt. Gleich zwölf Mal wurde die Dark-Comedy-Serie nominiert – darunter in den Kategorien «Best Drama», «Best Script (Drama)» sowie Sharon Horgan als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie. In den beiden Kategorien «Best Supporting Actress (Drama)» und «Best Supporting Actor (Drama)» sind gleich vier respektive drei der je sechs Nominationen von «Bad Sisters»-Schauspielenden belegt. Verliehen werden die IFTA am 7. Mai.
  • Auch bei den «Royal Television Society Programme Awards 2023» ist Apples «Bad Sisters» nominiert – unter anderem zusammen mit Apples «Slow Horses». Beide Apple-Originals treten in der Kategorie «Best Writer (Drama)» gegeneinander an. Verliehen werden die «RTS Programme Awards» am 28. März.

Featurette zu «Hello Tomorrow!»

«Exposed: The Brightside Launch Site» zu Apples «Hello Tomorrow!» (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen