Apple übernahm Podcast-Dienst «Scout FM»

Wie Bloomberg berichtet, hat Apple «früher in diesem Jahr» den Podcast-Dienst-Anbieter «Scout FM» übernommen. Ein Apple-Sprecher hat die Übernahme gegenüber dem Wirtschaftsblatt bestätigt.

Die populäre App für iPhone, CarPlay, Android, «Echo»-Lautsprecher von Amazon und auch im Browser stellte Podcasts zusammen wie Radio-Stationen. Das Hören von Podcasts sollte demnach so einfach sein wie das Auswählen eines Radiosenders. Wer sich beispielsweise für Sport interessiert, wurde von Scout FM eine thematisch kuratierte Auswahl an Podcasts zusammengestellt.

Mittlerweile sind alle Plattformen von Scout FM offline. Einige Markt-Beobachter erwarten nun, dass Apple die Funktionalität des Dienstes in die eigene Podcast-App oder in den Musik-Streamingdienst «Apple Music» einfliessen lässt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen